männerträume ? umweltfreundliche automobile ?

na gut ich gebe es doch zu: ich bin ein richtiger kerl und interessiere mich für autos. na ja, so ganz dann doch nicht, zumindest nicht im klassischen sinne. neben dem rad fahren, ich werde mir wahrscheinlich eher ein neues rad kaufen als ein neues auto, halte ich von den heutigen autos nicht wirklich viel. nicht nur das sie schlichtweg meist zu teuer sind in der anschaffung und im unterhalt, gefallen mir die meisten auch nicht, also rein optisch. und einen Bentley oder Aston Martin werde ich wohl eh nicht richtig nutzen können. nein die meisten heutigen autos sind in meinen augen schlichtweg eine fas was die umweltverträglichkeit angeht. der A2 ( von audi ) oder der 3l Lupo sind nicht mehr auf dem markt und den SMART habe ich ja schon ( momentan ). der neuer soll ja auch nicht mehr das sein was der alte mal in sachen verbrauch war… .

und so bin ich durch das UTOPIA forum zu diesen quellen gekommen, wo selbst ich dann schwach werden könnte. aperta ist so eine alternative. zur zeit wohl nur leider in den staaten zu bekommen. ein loremo ist noch gar nicht auf dem markt. im grunde genommen geht es also nun doch. ökologisch, umwelttechnisch bedingt akzeptable automobile zu konstruieren und zu bauen. jetzt fragt sich nur noch wie es mit der umsetztung aussieht ?

mal ehrlich: gerade der aperta hat doch was von einem APPEL typischen produkt, oder ?

-schnitt

Kommentar verfassen

