kuckuck im nest ?

aufrgund dieser onlinepressemeldung des spiegelonline <klick>

hier im zitat:


Selbst Umweltschützer sind auf einmal pro Atom

Tatsächlich ist die Kernkraft international auf dem Vormarsch. Großbritannien und Frankreich wollen neue Kraftwerke bauen, ebenso die USA, Russland, Indien oder China. Selbst ehemalige „Atom nein danke“-Nationen wie Italien und Schweden haben ihre jeweiligen Ausstiegsbeschlüsse rückgängig gemacht.

Und sogar Stephen Tindale, Ex-Greenpeace-Direktor, macht Werbung für die einst ungeliebte Energie.

zitat ende

stellt sich mir die frage, was der sch**ß soll ? insgeheim hoffe ich inständig, daß diese aktion von greenpeace von langer hand selbst geplant war, um der atomlobby einen kuckuck ins nest zu setzten sozusagen.

anderseits würde ich mich fragen, wie greenpeace selbst zu dieser aktion steht, was ich auch gleichmal per mail gemacht habe, mailanfrage wie folgt…

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach langen Gedankenzügen in Sachen Umwelt musste ich jetzt mit erstaunen aus dieser Onlinepressemeldung/ Spiegel Onilne <klick> feststellen, daß es nun Feuer aus den eigenen Reihen in Sachen AKW´s abschalten gibt. Ich zitiere mal die mir in´s Auge gefallen Zeilen:

Zitat
…Und sogar Stephen Tindale, Ex-Greenpeace-Direktor, macht Werbung für die einst ungeliebte Energie….
Zitat Ende

Was erfahren wir dazu aus den eigenen Reihen ?
Gut er ist ein Ex- Greenpeace- Direktor, aber wie kann ein solcher Sinneswandel geschehen ?

nun wird sich zeigen was man offizielles hört. derweilen habe ich mal an entsprechenden stellen wie GreenAction und Utopia entsprechendes eingestellt. leider muß ich aber nun feststellen, daß eine öfentliche einsicht in die entsprechenden foren für nicht registrierte user nicht möglich ist. sollte ich mir schon wieder eine neue frage stellen, in etwas warum das so ist ? warum uß ich immer nur nachdenken und fragen stellen ?

-schnitt

Kommentar verfassen

