laufzeitverlängerung

ich kann es nicht lassen, aber es sieht so aus als ob die AKW lobby jetzt auch nochmal kräftig am ruder reißen will. sie bekommen angst, daß ihnen in den zukünftigen jahren noch ein paar fette fische durch´s netz gehen. ich zitiere mal eine kleinen ausschnitt:

Sollte die Regierung ihre neuesten Atom-Pläne umsetzen, dann bleiben die zum Teil überalterten und gefährlichen Atommeiler noch über Jahrzehnte am Netz.

Das neueste Vorhaben der Regierung in Sachen Laufzeitverlängerung sieht folgendermaßen aus: Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) finanziert zukünftige Gewinne aus der Laufzeitverlängerung vor und zahlt diese als Darlehen an die Regierung sofort aus. Die Atomkonzerne würden dieses Darlehen dann im Laufe der kommenden Jahre und Jahrzehnte mit ihren Extragewinnen tilgen.
zitat ende/ quelle <klick>

es liegt auch an euch als mündiger bürger eine entscheidnung zu treffen und sich entsprechend zu äußern. das könnt ihr, wenn ihr euch gegen die laufzeitverlängerung entschieden habt, indem ihr an einer protestmailaktion teilnehmt.
diese aktion ist am ende des zitiereten textes möglich, hier aber dennochmal der link <klick>.

für mich sieht das so aus, daß die AKW- lobby nach den wahlen in NRW gemerkt hat, oh da könnte sich was tun, denn mit einer rot-grünen koaltion lässt sich der plan nicht so einfach verwirklichen.
mal abgesehen von den wachsenden öffentlichen protesten.

also gehen sie daher, verkaufen der noch aktuellen regierung ihre eigenen gewinne aus der von der gleichen regierung schon subventionierten technologie nocheinmal, um die bisherigen versuche, die aktuell ja noch nicht gefruchtet haben, nochmal zu beschleunigen, bevor der kahn ganz untergeht.

ganz grob ausgedrückt: sie verkaufen uns für blöd, weil sie denken wir merken es nicht.

danke für eure aufmerksamkeit !

-schnitt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: