rein informativ…

…dachte ich. doch kritisch offen ? irrtum, in zwei der mir spontan in´s auge gefallen artikel, ist die kommentarfunktion unterbunden. sollte uns das zu denken geben ? aufgeschreckt wurde ich durch diesen artikel, der auf der wordpress startseite auftauchte. so ganz  spontan frage ich mich da wiederum, was die deutsche rechtssprechung dazu sagen würde ?
aber immerhin, in der dort erwähnten europäischen umfrage wurden „repräsentativ“ 1.000 deutsche bundesbürger ( immerhin 1.000 von ca. 81,8 millionen/ quelle <klick> tabelle unten ) zu ihrer meinung gefragt. das ist natürlich sehr repärsenttaiv.

ich fände es mal ganz schön denjenigen zu wissen/ quelle ???? , welcher diese umfrage gemacht hat und in welchen teilen der BRD ( muß man ja zwangläufig mutmaßungen zu anstellen ).

naja jedenfalls wird thematisch ( anti- AKW ) gleich noch ein artikel vorab veröffentlicht: „Wir können nicht auf Atomenergie verzichten„. dem schreiber sei ganz platt gesagt: doch können wir – und zwar jeder einzelne und auch noch freiwillig. zum dort veröffentlichten blogartikel: ich würde mich mal nicht so auf sachliche fehler versteifen, fakt ist das die technologie im ungünstigsten falle nicht mehr kontrollierbar ist und aktuell schäden in einem noch nicht genau deffinierbaren umfang erzeugt. nur ein ist sicher, nachhaltig – auch wenn gerade letztere begriff eher von der „gegenfraktion“ gebucht ist.

und diese tatsache bezieht nicht alleinig auf fukushima. es ist nicht absolut sicher, ob es dort zu einer ( teilweisen ) kernschmelze gekommen ist oder noch kommen kann. niemand hat in die beschädigten reaktoren hineingeschaut, weder eine umfassende und sachliche untersuchung machen können. und alle messinstrumente im inneren funktionieren nicht mehr oder wenn sie es tun, kann niemand sagen, in wie weit diese informationen verlässlich sind. überhaupt fehlen sämtliche erfahrungen für einen deratigen bisher einzigartigen umfassenden vorfall ( was sich in der hilflosigkeit der menschen vor ort aber auch der übrigen mehr oder weniger betroffenen welt wiederspigelt. jetzt aber bitte nicht als entschuldigung sehen Fr. Merkel & Co. ) .

einzig geigerzähler in der umligenden region, zeigen eindeutigere werte an. leider muß man dabei sagen, daß diese werte wohl nicht im unbedenklichen bereich liegen.

-schnitt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: