Banken fair, etisch und ökologisch ?

Wer es bisher wagte solche Atribute im Zusammenhang mit Banken zu setzten, glaubte sich eher an ein Märchen erinnert oder wurde gleich als Spinner abgestempelt. Doch scheinbar scheint es zu gehen, weshalb ich hier einen entsprechenden Link zur Utopia Plattform einstelle.

Ansich ja eine gute Idee, sollte man sich mal mit befassen, gerade kritische Menschen, wenn man mag.

Bevor das was verloren geht, stelle ich es maleine Liste der jeweilligen Banken hier ein:

  • GLS Bank ( Produkte: Girokonto, Sparanlage, Wertpapiere, Vermögensverwaltung, Alterversorge )
  • UmweltBank ( Produkte: Kein Girokonto, Sparanlgen, Wertpapiere, Altersvorsorge, Finanzierungen )
  • EthikBank ( Produkte: Girokonto, Sparanlagen, Wertpapiere, Altersvorsorge, Finanzierungen )
  • Tridos Bank ( Produkte: Sparanlagen (Tagesgeld) )
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: