Gerechtigkeit…

…wird bald nur noch eine Farce sein.

Ich nutzte mal wieder eine Newsletter als Ausgang für eine Stellungnahme. Auch wenn wir es ja schon alle wussten, unser Glaube an die Gerechtigkeit wird nicht gerade durch die Realität untermauert. Dennoch, etwas mehr hätte man doch erwarten können. Und so zitiere ich mal jene Text:

Die Luxemburger Staatsanwaltschaft hat heute am letzten Tag des Prozesses gegen die LuxLeaks-Whistleblower eine 18-monatige Haftstrafe für Antoine Deltour und Raphael Halet gefordert. Für den Journalisten Edouard Perrin forderte die Staatsanwaltschaft eine Geldstrafe. Sven Giegold, Zeuge der Verteidigung und Sprecher von Bündnis90/Die Grünen im Europaparlament kommentiert die Forderung der Ankläger:

…und gebe dazu natürlich auch die Orginal-Onlinequelle vom heutigen Tag/ 10.05.2016 an.

Natürlich auch mit dem Hinweis, das dort noch mehr steht und man es sich ruhig mal durchlesen kann. Weiterhin denke ich auch nicht, das die Urheber etwas gegen eine weitere Verbreitung haben, forden sie doch zum Facebook & Twitter auf.

Na dann wollen wir mal…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: